VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

51652.jpg

Necat Aygün (39) war Spieler und Funktionär beim TSV 1860. Doch kaum war er nach seiner aktiven Karriere auf dem Stuhl des Sportdirektors angekommen, war er auch schon wieder weg. Das ewige Schicksal an der Grünwalder Straße. Doch Aygün hadert nicht. Es sollte nicht sein. Schlecht hat er seinen Job seinerzeit nicht gemacht. Vielleicht war er damals einfach noch nicht reif genug, um von allen akzeptiert zu werden. Das Auge hat Aygün auf jeden Fall.

Der ehemalige Abwehrchef hat sich aber längst breit aufgestellt: Er hat mit seiner Frau Patricia inzwischen nicht nur acht Kinder-Krippen (wekita Bayern) hochgezogen, sondern nebenbei auch ein Sportmanagement-Studium abgeschlossen. Dazu hat er eine Spieleragentur für junge Talente gegründet. Nebenbei arbeitet Aygün, der jetzt zudem den Trainer-A-Schein anstrebt, außerdem für Bezahlsender DAZN: Für die kommende Champions League-Saison wird er als Experte für die türkischen Top-Teams eingesetzt. “Trotzdem habe ich immer ein Auge auf Sechzig und schaue, was dort passiert”, versichert Aygün im Gespräch mit db24.

8434.jpg

Den Klassenerhalt in der Dritten Liga traut er seinem Ex-Klub auf jeden Fall zu. “Die Löwen haben mit Daniel Bierofka nicht nur einen guten Trainer, sondern in der Mannschaft die Qualität, um den Klassenerhalt zu erreichen. Biero wird das schon schaukeln. Da mache ich mir keine Sorgen, kritisch ist aber immer die finanzielle Situation”, sagt Aygün mit seinem Münchner Dialekt.

Aygüns Wunsch: “Ich hoffe, dass die beiden Gesellschafter endlich an einem Strang ziehen und nicht nur gegenseitig Botschaften versenden, sondern im Sinne von 1860 endlich zusammen arbeiten. Das hofft man als Löwen-Fan aber schon seit Jahren, dass die Mannschaft und der Trainerstab endlich in einem gesunden Umfeld arbeiten können. Es braucht keiner zu glauben, dass die Mannschaft das so einfach wegsteckt.”

52474.png

Für das Team “db24-Classics” tritt Aygün nun in der 8. Runde an - für ihn gilt es, zumindest genaus so viele Punkte zu sammeln wie sein Freund Torsten Fröhling, in der Zahl neun Punkte. Für das Spiel zwischen 1860 und Jena sagt Aygün ein 1:0 für Bieros Buben voraus.

Willst Du auch gegen Necat Aygün tippen? Dann melde Dich beim db24-Tippspiel jetzt an oder spiele mit Deinem Account! Der Tippkönig gewinnt am Saisonende 500 Euro.