Wechsel? Bekiroglu holt sich Star-Berater
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 31.10.2019 07:12
- 355 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Im schweren Heimspiel gegen Viktoria Köln (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird Offensivkünstler Efkan Bekiroglu bereits zum siebten Mal in Folge in einem Pflichtspiel fehlen. Der Grund: Die Narbe des Muskelbündelrisses im Oberschenkel macht Schwierigkeiten - ein Comeback-Termin kann derzeit nicht festgelegt werden.
Was fernab der Reha viele Fans interessiert: Wie lange bleibt Bekirgolu noch bei den Löwen? Ist ein Abschied in der Winterpause denkbar? “Ausschließen kann man im Leben und im Fußball nichts”, erklärte Sportchef Günther Gorenzel auf db24-Nachfrage: “Aber Stand heute gehe ich davon aus, dass Efkan in der Rückrunde für 1860 aufläuft. Es ist auch nichts anderes geplant. Bislang ist noch niemand an mich herangetreten.”
Aber möglicherweise wird dieser Fall demnächst eintreten, denn nach db24-Informationen hat sich Bekiroglu vor kurzem im Beraterbereich verändert und mit Roger Wittmann (59) einen der fähigsten Spielerberater des Landes engagiert. Die einflußreiche Agentur des Basler-Schwagers wirbt auf ihrer Webseite: “Wer bei ROGON ist, will zu den Besten gehören.” Zu Wittmanns Klienten gehören absolute Topstars wie Roberto Firmino (Liverpool) oder Thilo Kehrer (Paris) - und seit einigen Wochen nun auch Löwe Bekiroglu.
Warum sind Sie 1860-Mitglied?
Teilnehmer: 2194
db24 weiß: Bekiroglu, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und demnach ablösefrei den Verein verlassen könnte, fühlt sich prinzipiell sehr wohl bei 1860. Allerdings will er auch in seiner Karriere weiterkommen - und noch fehlt das große Konzept und die Mittel an der Grünwalder Straße. Ein verbessertes Vertragsangebot hat Bekiroglu vor einigen Monaten abgelehnt.