VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)

Die Bayern-Amateure haben sich am Sonntagnachmittag mit einem 2:1-Sieg über Zweitliga-Absteiger Magdeburg für das Derby gegen den TSV 1860 (24. November) empfohlen. Beide Treffer für die Hoeneß-Elf, die vor 3613 Zuschauern im Grünwalder Stadion auf Platz 9 in der Dritten Liga sprang, erzielte der 20-jährige Sarpreet Singh. Auf der Tribüne waren auch Co-Trainer Franz Hübl und der Ex-Magdeburger Dennis Erdmann anzutreffen. Der Nachwuchs der Roten hatte zuvor dreimal in Folge nicht gewonnen - jetzt geht’s in die Länderspielpause.

Im zweiten Sonntagsspiel zwischen Chemnitz und Würzburg gab es keinen Sieger, die Partie endete 0:0.

Dadurch beträgt der Vorsprung für den neuen Tabellenzwölften TSV 1860 - nach dem furiosen 1:0-Auswärtssieg in Halle - auf die Abstiegsplätze fünf Punkte. Am Montag stellt sich der neue Trainer Michael Köllner (zuletzt Nürnberg) der Presse vor, am Dienstag wird er mit der Mannschaft das erste Mal auf dem Platz stehen.

Die Tabellenführung verteidigt hat der MSV Duisburg mit dem 2:1 in Rostock, neuer Tabellenzweiter ist der FC Ingolstadt mit dem 4:2 über den FSV Zwickau. Auf Rang drei zurück fiel Haching durch das 0:0 gegen Meppen.

Die weiteren Ergebnisse: Viktoria Köln - Jena 2:2, Uerdingen - Lautern 0:3, Großaspach - Mannheim 0:3.