VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Türkgücü ist auf dem besten Weg in die Dritte Liga. Die Elf von Ex-Löwen-Trainer Reiner Maurer steht in der Regionalliga Bayern mit acht Punkten Vorsprung auf Platz 1. „Ich durfte vor vier Jahren antreten und wurde damals gewählt. Das Ziel war, in den ersten vier Jahren zweimal aufzusteigen in die Regionalliga“, erklärte Türkgücü-Macher Hasan Kivran gegenüber “Sky Sport News HD”: „Jetzt wurde ich wieder gewählt und wir haben in den nächsten vier Jahren wieder das Ziel, zweimal bis in die 2. Bundesliga aufzusteigen.“ Um dann die Löwen hinter sich zu lassen?

Kivrans Vertrauen gehört mit Geschäftsführer Robert Hettich und Trainer Maurer zwei Ex-Löwen: “Der sportliche Bereich ist in den Händen von Herrn Hettich und Herrn Maurer. Wir brauchen nicht in einen sehr guten Trainer, den wir mit Reiner Maurer haben und Sportdirektor und Geschäftsführer Robert Hettich investieren, und uns dann ständig in die Arbeit einmischen. Wenn die richtigen Leute am richtigen Platz sind, dann kann sowas entstehen. Das haben wir hinbekommen. Es ist keine One-Man-Show.“ Auch Rekord-Löwe Michael Hofmann arbeitet seit einiger Zeit erfolgreich als Torwarttrainer für die Türken.

Im Frühjahr zieht Türkgücü ins Grünwalder Stadion um, doch Kivran weiß auch: „Wenn Bayern 2 und Sechzig nicht absteigen, haben wir das nächste Problem, weil drei Vereine im Grünwalder Stadion nicht spielen können.“