Köllner: "Man sagt nicht zu Unrecht: München ist blau!"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 23.11.2019 18:03
- 254 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Am Tag vor dem Stadtderby gegen den FC Bayern (Sonntag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) waren kaum Fans an der Grünwalder Straße 114 - und wenn, dann interessierten sie sich für die Nachwuchsteams, die sich auf dem Kunstrasen duellierten: Erst gewann die U14 mit 4:1 gegen Regensburg, dann siegte die U21 mit selbem Ergebnis über den TSV 1865 Dachau. Die Profis bekamen dagegen ungestört hinter der Abdeckung die letzten Instruktionen des neuen Trainers Michael Köllner eingeimpft.
Vor großem Derby-Fieber? Keine Spur. Doch Köllner glaubt: “Dieses Spiel elektrisiert beide Fan-Lager. Sechzig hat immer noch einen unheimlich hohen Wiedererkennungswert. Der Verein ist Gesprächsthema in München – so macht es mehr Spaß, als wenn du die Nr. 50 in der Stadt wärst. Man sagt nicht zu Unrecht: München ist blau – nicht rot. Die Löwen haben eine fest Tradition, sind fest verzwurzelt.”
Was Köllner besonders freut: Bei seiner Löwen-Premiere im restlos ausverkauften Grünwalder Stadion wird nicht nur seine Lebensgefährtin Petra Freitag, sondern auch seine komplette Familie auf der Tribüne sitzen. “Meine Frau ist überall, sie reist selber an - auch auswärts”, verrät der Bierofka-Nachfolger: “Das gibt mir ein gutes Gefühl. Sie ist ein richtiger Fan. Ich freue mich, dass alle da sind. Das ist für mich eine gute Energie.”
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!