VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Für den Deal mit dem weltbekannten Ausrüster Nike fehlt immer noch die offizielle Bestätigung des TSV 1860, doch es gilt nach db24-Informationen als sicher, dass die US-Firma ab der neuen Saison ein Comeback an der Grünwalder Straße feiert. Bereits von 1995 bis 2006 arbeiteten die Löwen mit Nike zusammen.

Nachdem Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik in der vergangenen Woche in Vorfreude das Logo von Nike auf seiner Facebookseite vorschnell postete und danach ehemalige Löwen-Spieler in Nike-Dressen zeigte, schrieben die AZ und db24 unisono von einem neuen Ausrüster-Vertrag. Andere Medien wiederum behaupteten, dass der Deal für 1860 nicht lukrativer als die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Ausrüster Macron sei - und auch, dass die Löwen nur Stangenware von Nike bekämen.

Welche Marke ist für 1860 cooler: Macron oder Nike?

Umfrage endete am 06.12.2019 18:00 Uhr
Nike
80% (6367)
Macron
20% (1635)

Teilnehmer: 8002

Am Donnerstagnachmittag reagierte Ismaik auf seinem Facebookprofil - auf seine ganz spezielle Art. Liebe Löwen”, schrieb der 42-Jährige: “In der Berichterstattung der letzten Tage über Nike und Macron wurden Behauptungen aufgestellt, die meines Erachtens nicht nur die Fans von 1860 durcheinander bringen, sondern auch Nike und Macron schaden. Deswegen würde ich alle Reporter bitten, ihre Quellen besser zu prüfen. Alle Beteiligten, aber auch unsere treuen Fans, haben ein Anrecht auf eine fundierte und faire Berichterstattung.”