VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Aus Datenschutzgründen nennt der TSV 1860 neuerdings nicht mehr die genaue Diagnose bei Verletzungen seiner Kicker - so auch bei Großaspach-Torschütze Tim Rieder, der beim 1:1 noch vor der Pause ausgewechselt werden musste. Die Pressestelle der Löwen schrieb am Sonntagmorgen in einer Erklärung, dass es sich bei Rieder um eine Knieverletzung handelt und dessen Ausfallzeit mehrere Wochen beträgt. Konkretes hat der Klub nicht mitgeteilt.

Die Angst geht um bei den Löwen-Fans: Ist es möglicherweise eine Kreuzband-Geschichte? Nein! Nach exklusiven db24-Informationen wurden im Knie keine Bänder in Mitleidenschaft gezogen, dennoch muss Rieder vier bis sechs Wochen pausieren.

Heißt: Die Leihgabe des Bundesligisten FC Augsburg wird damit auch einen Teil der Winter-Vorbereitung verpassen - und das ist für 1860 bitter, denn Rieder ist für den Drittligisten unersetzbar. Seine Spielintelligenz und hohe Laufbereitschaft waren in den letzten Wochen wichtige Faktoren für den Giesinger Aufschwung - zuletzt war Rieder sogar Torschütze in Haching (3:2) und gegen Großaspach (1:1).

Beim MVL-Ranking wird Rieder mit 46 Punkten auf Platz 1 geführt.