VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

1860 gegen Braunschweig - dieses Duell riecht nach großer Tradition: Der Meister von 1966 spielt gegen den Champion von 1967. Morgen treffen sich beide Teams in der Dritten Liga (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - der Löwe schielt mit einem Auge auf Platz 3. Dazu ist jedoch vonnöten, dass die Serie (sieben Spiele ohne Niederlage) ausgebaut wird.

Auf welchen Kader wird Michael Köllner setzen? Nach db24-Informationen kann der Löwentrainer auf den zuletzt angeschlagenen Stürmer Prince Owusu zurückgreifen, außerdem holt der 50-Jährige erstmals nach monatelanger Verletzungspause den Ex-Braunschweiger Quirin Moll in den Kader zurück. “Quirin wird dabei sein”, bestätigte Köllner am Samstagnachmittag gegenüber db24: “Seine Erfahrung ist wertvoll für uns.” Doch es ist davon auszugehen, dass der zweitliga-erfahrene Moll zunächst nur auf der Bank sitzen wird.

Warten auf sein Comeback muss Nico Karger. Der flinke Außenstürmer gehört noch nicht zum 18er-Aufgebot.

Nicht nominiert wurden neben Karger Tim Rieder, Leon Klassen, Fabian Greilinger, Erik Weeger und Simon Seferings. Verlezt sind Markus Ziereis, Benny Kindsvater und Semi Belkahia.