Dritte Liga: DFB überlegt Saison-Verlängerung über den 30. Juni hinaus
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 14.05.2020 15:32
- 144 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Peter Frymuth wirbt im MagentaSport-Interview um die Fortsetzung der Dritten Liga und den Schulterschluss aller Klubs. Es gehe „nicht um ein Spalten, sondern um ein Vereinen!“ Frymuth mahnt: „Aber dazu gehört natürlich auch, dass alle das vereinte Denken im Kopf haben.“
Der DFB-Vize weiter: „Dass die 3. Liga im Moment nicht den Eindruck erweckt, sie wäre eine professionelle Liga, aber jetzt weniger von den Finanzen her, sondern eher vom Verhalten her, das ist sicher in der öffentlichen Wahrnehmung nicht zu bestreiten.“
Der DFB ist offenbar auch bereit, bisherige Pläne zum möglichen Saisonstart und -abschluss zu überdenken. Grundlage war bislang der Beschluss, „die Spielzeit bis zum 30. Juni beendet zu haben“, so Frymuth,“ „nur wenn im Prinzip aufgrund der Situation der einzelnen Bundesländer wir dieses nicht realisieren können, dann müssen wir entsprechend anpassen.“
Der DFB habe zur möglichen Wiederaufnahme der Spielzeit immer wieder erklärt, „oberste Priorität hat die Einschätzung der Politik.“ Frymuth ist aber zuversichtlich, dass auch die 3. Liga weiterspielen könne, wenn der Spielbetrieb in der 2. Liga, im DFB Pokal und in der Frauen-Bundesliga wieder aufgenommen werde. „Auch dort sprechen wir vom Beruf des Fußballers!“
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!