DFB überträgt virtuellen Bundestag live: Was passiert mit der Dritten Liga?
- VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (Foto)
- 20.05.2020 16:24
- 32 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (FOTO)
Nur noch etwas mehr als vier Tage bis zum Außerordentlichen DFB-Bundestag - dann wird entschieden, ob die Dritte Liga fortgesetzt oder abgebrochen wird. Erstmals in der 120jährigen Geschichte des DFB wird diese Versammlung virtuell stattfinden. Auch Löwen-Fans können im Livestream dabei sein.
Um was geht es am Montag ab 13 Uhr? Die Verbandsseite dfb.de schreibt: “Im Vordergrund des DFB-Bundestages stehen die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den deutschen Fußball. Es wird daher in erster Linie Beratungen und Beschlussfassungen über die Durch- und Fortführung beziehungsweise den möglichen Abbruch von DFB-Spielklassen einschließlich der erforderlichen Entscheidungen über Auf- und Abstieg und die gegebenenfalls notwendigen Änderungen der Statuten geben. Zu den DFB-Spielklassen zählen die 3. Liga, die FLYERALARM Frauen-Bundesliga, die 2. Frauen-Bundesliga sowie die B-Juniorinnen-Bundesliga und die beiden Junioren-Bundesligen.”
Nach Magath-Empfehlung: Soll die Dritte Liga unter das Dach der DFL?
Teilnehmer: 3197
Bei diversen Drittliga-Klubs heißt es, dass der DFB bis Montag keine Entscheidungen bezüglich der Wiederaufnahme des Spielbetriebes treffen wird, vor allem auch deswegen, um sich nicht in die Haftung zu begeben.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!