VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Das 2:1-Siegtor von Sascha Mölders gegen Halle war der erste Treffer des 35-jährigen Routiniers seit dem Re-Start - und es war kein Wunder, dass der Kapitän, nachdem der Ball im Netz zappelte, sofort Richtung eines Plakats in der Westkurve lief. Auf einem Bettlaken stand kurz und prägnat: “Team Mölders”.

Weil Mölders ein absoluter Familienmensch ist und die Nähe seiner Lieben besonders auch beim Fußball braucht, haben Ivonne Mölders & Co. dem Oberhaupt der Familie ein Plakat gemalt. Es gibt Mölders den entscheidenden Kick.

59441.png

Nachdem das Stadt-Derby gegen den FC Bayern II (Mittwoch, 20.30 Uhr, db24-Ticker) nun aber ein “Auswärtsspiel” im Grünwalder Stadion ist, wird Mölders auf das Plakat seiner Familie vermutlich verzichten müssen. Deshalb versucht Ehefrau Ivonne nun über ihren Instagram-Kanal Kontakt zu den Bewohnern des Hauses gegenüber der Kultstätte zu bekommen - sie schreibt: “Warum werden wir eigentlich nie in die VIP-Lounge eingeladen? Ich bring auch einen Kasten mit.” Kreativ ist sie, die Frau Mölders, wenn es darum geht, ihren Mann zu unterstützen.

Vielleicht sollte Ivonne Mölders bei diesem Vorhaben auch von der Geschäftsstelle des TSV 1860 unterstützt werden, denn diese könnte bestimmt zwischen der Familie Mölders und den Giesinger VIP-Anwohnern vermitteln…