VON OLIVER GRISS UND HENDRIK DECKERS (FOTO)

Nicht wenige Löwen-Fans dürften sich am Dienstagabend die Augen gerieben und wieder den Tabellenrechner angeworfen haben, denn: Zwei von vier Aufstiegskandidaten stolperten. Während Würzburg (2:1 beim KFC Uerdingen) und Braunschweig (2:1 in Chemnitz) Riesendusel hatten, patzte Winter-Champion MSV Duisburg: Die Lieberknecht-Elf (19mal Tabellenführer) verlor überraschend nach einem krassen Torwartfehler von Leo Weinkauf bei Viktoria Köln mit 0:1 - wie eine Woche zuvor der TSV 1860. Die Meidericher, die erneut auf den verletzten Moritz Stoppelkamp auskommen mussten, fielen vorerst auf Rang vier zurück. Albert Bunjaku erzielte das Tor des Tages.

Eine Pleite verhindern konnte Hansa Rostock immerhin mit dem 1:1 gegen Lautern. Die Mannschaft um Routinier Kai Bülow konnte in der Schlussphase mit einem zweifelhaften Elfmeter den Ausgleich erzielen. Insgesamt war das Unentschieden verdient.

Sollten die Löwen morgen das Derby beim FC Bayern (20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gewinnen, könnte die Köllner-Elf den Rückstand auf Platz vier, der derzeit für die Relegation reichen würde, verkürzen. Nimmt der TSV dieses Geschenk an?