VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

“Unsere Transferbemühungen sind sicher noch nicht beendet”, sagte Michael Köllner am Samstagabend nach dem 2:0-Testsieg über die SpVgg Bayreuth und schürt neue Hoffnungen bei den Fans: “Wenn wir uns verstärken sollen, müssen, dürfen oder können, dann brauchen wir drei, vier Qualitätsspieler.”

Einer dieser Unterschiedsspieler, die auf dem Markt und ablösefrei sind, ist Ex-Löwe Fabian Johnson. Der 32-jährige Allrounder, dessen Vertrag zum Saisonende bei Borussia Mönchengladbach ausgelaufen ist, sondiert seine Angebote. Und Johnson (208 Bundesligaspiele/18 Tore) denkt auch über eine Rückkehr an die Grünwalder Straße 114 nach. “Mit 1860 verbindet mich natürlich auch emotional einiges. Dort hat alles begonnen und der Klub hat immer noch eine große Anhängerschaft. Mal sehen, was die Zukunft bringt”, sagte Johnson, der einst sogar in den Fokus des FC Barcelona geriet, gegenüber der Online-Plattform “Sport1”.

60510.jpg

Johnsons Mutter ist heute noch Gast bei den Heimspielen des TSV 1860 im Grünwalder Stadion. 2009 wechselte der ehemalige US-Nationalspieler für 1,1 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg. Später spielte er für Hoffenheim und Gladbach noch in der Bundesliga.