Trikot-Präsentation bei 1860 mit Weißwürsten und Helden: Jetzt fehlen nur noch Köllners Wunschspieler
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 19.08.2020 11:43
- 288 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Es gab Weißwürste im Löwenstüberl, Helden aus der großen Vergangenheit wie Peter Grosser, Fredi Heiß, Hansi Rebele oder Hans Reich zum Anhimmeln - und am Ende hing auch noch das neue Heimtrikot des TSV 1860 (erinnert stark an das Leiberl aus der Regionalliga-Saison) im Fanshop am Haken. Die Stimmung war gut an den Biertischen. Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer hatte auch Sponsoren eingeladen, selbstverständlich auch Bayerische-Vorstand Martin Gräfer. Dazwischen saßen die beiden Vizes Hans Sitzberger und Heinz Schmidt. Ober-Löwe Robert Reisinger fehlte. Das Credo der Helden in Richtung Vereinsseite: “Das beste Marketing ist die Mannschaft.”
Welche Note geben Sie dem neuen Heimtrikot des TSV 1860?
Teilnehmer: 1774
Die Löwen wären eigentlich gerüstet für den Saison-Start in der Dritten Liga am 18. September, wenn es nicht noch ein großes Problem geben würde: Das fehlende Personal-Upgrade des Drittliga-Kaders. Michael Köllner wünscht sich noch vier Leistungsträger - den “unverzichtbaren” Tim Rieder (Augsburg) muss er schon abschreiben. Der Augsburger hatte sich gestern via Instagram von den Löwen-Fans verabschiedet. Er wird vermutlich zum 1. FC Kaiserslautern wechseln.
Edgar Prib, Kapitän von Hannover 96, ist noch in der Verlosung. Doch allzu lange wird auch der 30-Jährige nicht mehr warten.