Wiedervereinigungs-Duell in Zwickau: Neue Chance für Erdmann - und Start-Premiere für Neudecker?
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 03.10.2020 07:11
- 121 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Es ist das bekannte Spielchen: Für einen Trainer gibt es eigentlich immer zwei Meinungen - eine für die Öffentlichkeit und eine für die eigene Mannschaft. Nicht anders wird Michael Köllner ticken und so lobte er seine Spieler nach dem 1:1 gegen Magdeburg - und das obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gab. Er weiß auch: Heute in Zwickau (14 Uhr, dieblaue24-Ticker) muss Vieles besser werden, will man nicht die erste Saison-Pleite kassieren…
Und so wird sich der Löwen-Trainer im Gegensatz zur Punkteteilung gegen Magdeburg auch die ein oder andere Veränderung überlegen. Kandidaten für die Startelf sind Dennis Erdmann (um ein bisschen Action in die Partie zu bringen) und Richard Neudecker (um den tödlichen Pass zu spielen) - beide Elemente fehlten zuletzt. Sollte sich Köllner zu dieser Entscheidung durchringen droht Daniel Wein und Fabian Greilinger jeweils ein Bankplatz.
Nicht mitgemacht hat die Reise nach Zwickau nach db24-Informationen abermals Neuzugang Tim Linsbichler (kam aus Hoffenheim).
PS: In Zwickau konnte der TSV 1860 seit dem Wiederaufstieg in die Dritte Liga 2018 noch nie gewinnen.