Die Amateurelf der Löwen hat sich gut verstärkt und will im zweiten Anlauf in die Kreisklasse:  Der erste Test ging aber gegen den Kreisklassisten Wacker München mit 2:3 verloren

 

VON FABIAN ROSSMANN

 

Die letzte Saison endete denkbar unglücklich für 1860 III - mit Platz 3 scheiterte die Kobahn-Elf nur knapp am Aufstieg in die Kreisklasse. Dies soll nicht noch einmal passieren. "Das Ziel ist der Aufstieg mit der dritten Mannschaft", formuliert Team-Manager Arnold Geißler gegenüber dieblaue24 klare Erwartungen an die neue Saison. Damit das Vorhaben nicht wieder misslingt, hat sich die Dritte des TSV 1860 verstärkt: Georgios Blantis (vom TSV Dachau), Chand Lodhi (von FC Sportfreunde München), Marco Schauer (vom SV Anzing), Thomas Veitinger (vom SV Heimstetten), Manuel Mughetto (von DJK Fasengarten München), Martin Seltmann (vom VfB Auerbach) und Abdurraham Özer (vom FC Sportfreunde München) sollen der Mannschaft die letzten Prozent verleihen, damit der Aufstieg 2013 Realität wird. Obwohl schon viele neue Spieler an die Grünwalder Straße gewechselt sind, "ist der Kader noch nicht komplett", so Arnold Geißler.

Um gut gerüstet in die neue Saison zu gehen, wurden Testspiele gegen starke Gegner vereinbart. Am Sonntag stand mit dem Turnier Münchner Traditionsvereine ein erster Test an. Gegen Ausrichter FC Wacker München (Kreisklasse) ging das erste Vorbereitungsspiel aber mit 2:3 verloren. Zweifacher Torschütze für 1860 war Neuzugang Manuel Mughetto.

Nach sechs weiteren Vorbereitungsspielen startet die Mannschaft dann am 18. oder 19. August in die neue Saison, an deren Ende sich zeigen wird, ob die sportlich Verantwortlichen alles richtig gemacht haben und das Ziel Aufstieg im zweiten Anlauf erreicht wurde…

 

Was halten Sie vom Projekt 1860 III? Diskutieren Sie mit!