VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nach der kurzen Weihnachtspause schwitzen die Profis des TSV 1860 seit heute wieder. Im Rahmen des Hygienekonzeptes haben die Löwen zuerst mit Läufen begonnen und werden in Kleingruppen trainieren, ehe nach zwei negativen Corona-Tests das Mannschaftstraining wieder aufgenommen wird. Zum Trainingsstart begrüßte Cheftrainer Michael Köllner vier neue Gesichter aus dem eigenen Nachwuchs im Profi-Kader:
Mansour Ouro-Tagba (16) und den Schweizer Nationalspieler Nathan Wicht (16) aus der U17, sowie Anian Brönauer (18) und Valdrin Konjuhi (18) aus der U19.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Diese Verzahnung ist ein wichtiger Teil unserer Identität. Mit dieser Maßnahme setzen wir unseren Weg, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance zu geben im Profifußball Fuß zu fassen, konsequent weiter um.“ Und Michael Köllner meinte: „Das Hauptaugenmerk meiner Arbeit als Trainer liegt auf der Entwicklung von Spielern. Dazu gehören nicht nur diejenigen, die sich bereits im Profi-Kader etabliert haben. Unser gemeinsamer Weg ist es, Fußballer aus unserem eigenen Nachwuchs an den Lizenzspielerkader heranzuführen. Diese Arbeit hat bereits erste Früchte getragen und nun freue ich mich darauf, in den kommenden Tagen mit den vier jungen Spielern zu arbeiten, von denen ich bereits einen sehr guten Eindruck über das NLZ-Training und den Spielen mit ihren Mannschaften gewinnen konnte.”