Das Drittliga-Steno: Neuer Dämpfer für Türkgücü - Ingolstadt springt mit 1:0 in Haching auf Platz 2 - Lautern im Schock-Zustand
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 30.01.2021 15:55
- 114 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Nächster Rückschlag für den ambitionierten Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München: Die Schmidt-Elf, die in den letzten zwei Tagen mit Lucas Röser und Basti Maier personell nachgelegt hat, verlor am Samstagnachmittag im schwer bespielbaren Grünwalder Stadion mit 0:2 gegen Waldhof Mannheim. Wieder blieb die Mannschaft von der Heinrich-Wieland-Straße ohne eigenen Treffer - bereits zum vierten Mal hintereinander. Der Rückstand auf die Löwen beträgt aktuell vier Punkte, morgen könnten es schon sieben Zähler sein.
Und was leisteten die anderen Aufstiegskandidaten? Der FC Ingolstadt setzte sich durch das Tor von Rückkehrer Caiuby mit einem knappen 1:0-Sieg in Unterhaching durch und hat die Löwen in der Tabelle wieder überholt. Der FCI steht mit 38 Punkten nun selbst wieder auf Platz 2, die Sechzger sind nur noch Dritter. Die Köllner-Elf könnte aber am Sonntag auf Rang 1 springen - dazu würde dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Dresden und Ingolstadt sogar schon ein Punkt gegen den FSV Zwickau (14 Uhr, db24-Ticker) reichen. Neuzugang Keanu Staude (zuletzt Würzburg) ist in diesem Spiel noch kein Thema.
Auch der starke Aufsteiger SC Verl lässt nicht nach: Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft gegen den SV Meppen durch. Beeindruckend diese Erfolgsgeschichte. Die Verler liegen mit 34 Punkten auf Platz 5 und können vom Aufstieg in die Zweite Liga träumen.
Schwarz vor Augen dürfte es langsam aber sicher den Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern werden: Mit 0:1 unterlagen die Pfälzer auf dem Acker im Fritz-Walter-Stadion Wehen Wiesbaden. Der nächste Genickschlag für die vor der Saison so hoch eingeschätzten Lauterer. Ex-Löwe Tim Rieder wurde nur eingewechselt. Ob der Mittelfeldspieler den Wechsel auf den Betzenberg schon bereut?
Die Partien zwischen Viktoria Köln und Magdeburg sowie Dresden gegen die Bayern-Amateure wurden wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt. Das Duell Uerdingen gegen Rostock wurde wegen Coronafällen beim Gastgeber frühzeitig gestrichen. Das Drittliga-Steno in der Übersicht:
Lautern - Wehen Wiesbaden 0:1. Tor: 0:1 (69.) Lankford.
Türkgücü - Mannheim 0:2. Tor: 0:1 (20.) Costly, 0:2 (75.) Martinovic.
Haching - Ingolstadt 0:1. Tor: 0:1 (11.) Caiuby.
Verl - Meppen 3:1. Tore: 1:0 (48.) Janjic, 1:1 (50.) Guder, 2:1 (58./Eigentor) Bünning, 3:1 (61.) Janjic.