Mölders träumt vom Zweitliga-Aufstieg: "Ich habe nicht mehr ewig Zeit!"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 17.02.2021 14:12
- 53 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Sascha Mölders wird demnächst 36. Ans Aufhören denkt er trotz seines fortgeschrittenen Alters noch lange nicht.
Sein großer Traum: Die Rückkehr mit dem TSV 1860 in die Zweite Liga.
“Die Saison läuft überragend, aber die Liga ist der Wahnsinn, brutal ausgeglichen”, sagte der ehemalige Bundesliga-Stürmer gegenüber der “SportBild”: “Ich bin 35 Jahre alt, ich habe nicht mehr ewig Zeit. Wenn wir nach dem 30. Spieltag noch oben dran sind, wollen wir hoch! Das primäre Ziel muss sein, irgendwann wieder in die 2. Liga aufzusteigen.”
Spiele im Grünwalder sind Fußball für Romantiker
Langfristig gesehen sei 1860 aber ein Verein, der in die Bundesliga gehört: “Mit Sechzig hast du in jedem Stadion in Deutschland ein Heimspiel. Spiele im Grünwalder sind Fußball für Romantiker. Du kommst raus aus dem Spielertunnel, riechst Bratwurst und Bier, es duftet nach Schweiß und ehrlichem Fußball. Für mich ist das Grünwalder ein Tempel.”
An ein mögliches Karriereende denkt der Angreifer, dem in dieser Saison schon 13 Saisontreffer gelungen sind, noch nicht. Die Löwen sind sein erster Ansprechpartner - und es ist davon auszugehen, dass man sich bald einig wird. Mölders ist der Schlüsselspieler bei 1860. “Aufhören ohne Fans, das geht gar nicht. Aktuell zu spielen, ist kein normaler Fußball, da haben in der Bezirksliga früher mehr Leute zugeschaut. Ich will sicher auch noch einmal vor Fans spielen”, betonte er und ergänzte: “Wenn es sein muss, spiele ich noch mit 38.”
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!