VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie wird 1860 den Ausfall von Linksverteidiger Phillipp Steinhart im prestige-trächtigen Derby bei Türkgücü München (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) kompensieren?

Der 28-Jährige fehlt mit seiner 5. Gelbe Karte gesperrt - und den Löwen damit ein wichtiger Eckpfeiler des jüngsten Löwen-Hochs. Zuletzt war er beim 3:2-Sieg gegen Verl zweifacher Vorlagengeber für das 2:1 und 3:2.

Dass Steinhart nur sehr schwer zu ersetzen ist, sah man zuletzt im Toto-Pokal gegen Türkgücü (0:1), als Steinhart geschont wurde und der Gegner immer wieder über die linke Abwehrseite vorgedrungen war.

Wer kann Steinhart? Mit Leon Klassen und Maxim Gresler hat Michael Köllner zwar noch zwei gelernte Linksverteidiger im Kader. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass aufgrund der Wichtigkeit dieses Spiels, einer der beiden Talente einen Startelf-Einsatz bekommt. Daniel Wein könnte die Position spielen - und auch Richard Neudecker. Doch der Altöttinger, der einst sein Profi-Debüt in der Viererkette feierte, wird im zentralen Mittelfeld gebraucht, um die Offensive zu beleben.

Stellt Köllner möglicherweise sein System um und versucht’s mit einer Dreierkette?