VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Lautern, Wiesbaden, Bayern 2 und Ingolstadt - das Restprogramm des TSV 1860 im Aufstiegskampf ist heftig, aber machbar. Eine Angst, die die Löwen-Fans schon seit längerer Zeit beschäftigt: Pimpen die Bayern-Amateure beim Stadt-Derby ihre Mannschaft mit Superstars auf, um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen und den Löwen obendrein eins auszuwischen? Nein - das ist ausgeschlossen!

Laur Paragraph 11 der DFB-Spielordnung ist der Einsatz von Akteuren aus der Bundesliga-Mannschaft in der U23 klar definiert. So sind Stammspieler für die letzten vier Spieltage grundsätzlich nicht spielberechtigt, nur wenn “sie in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen sind, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären.”

Große Namen aus der Champions League-Stammmannschaft wird’s also im Endspurt im Trikot der Roten nicht geben. Spielberichtigt sind aber Tiago Dantas, Christopher Scott, Josip Stanisic, Douglas Costa, Marc Roca, Nianzu, Bouna Sarr und Ersatztorwart Alexander Nübel.

Doch ob die Bayern ihre teuren Profis in das Duell Rot gegen Blau schicken? Eher unwahrscheinlich.