VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auf dem Papier ist das Derby gegen den FC Bayern 2 (Sonntag, 14 Uhr, db24-Ticker) das letzte Heimspiel der Drittliga-Saison - auch das letzte? Alles ist möglich.

Möglich ist auch, dass die Löwen-Fans eine ähnliche Street-Parade veranstalten wie vor dem 3:0-Triumph gegen Lautern, als rund 2000 Anhänger den Weg vom Trainingsgelände zum Grünwalder Stadion säumten. Was ist dieses Mal geplant? Die aktive Fanszene gibt sich (noch) verschlossen.

Wünscht sich Michael Köllner eine Wiederholung? “Da gibt’s zwei Meinungen: Da gibt’s eine offizielle Meinung, die natürlich an die behördlichen Auflagen gebunden ist. Da wünscht man sich das natürlich nur unter den behördlichen Vorgaben. Meine innere Meinung wünscht sich das natürlich schon, das ist ja klar.” Der Trainer begründet dies auch: “Das war gegen Lautern gigantisch, dass man sowas vier Spieltage vor Schluss erlebt und die Fans völlig aus dem Häuschen sind. Das erlebe ich bei 1860 schon sehr ausgeprägt. Auf die Fans von 1860 kannst du dich immer verlassen. Das sieht man auch wieder beim Dauerkarten-Vorverkauf. Ich bin mir sicher: Es wird so kommen, wie es kommen soll.”

Letztes Heimspiel der Löwen gegen Bayern 2: Kommst Du noch Giesing, um die Mannschaft vor dem Anpfiff anzufeuern?

Umfrage endete am 25.05.2021 10:00 Uhr
Nein!
54% (2151)
Ja!
31% (1216)
Ich überlege noch!
16% (618)

Teilnehmer: 3985

Und wenn sich der Bus dann wieder durch das Fahnenmeer kämpfen muss, wird einer vermutlich nicht mehr aus dem Fahrzeug winken. Köllner: “Mein Co-Trainer Günther Brandl hat zuletzt aus dem Bus gewunken, bis ihm Oliver Beer gesagt hat: ‘Das sind dunkle Scheiben. Das sieht keiner.’ Das war der Runing Gag beim letzten Mal. Der Günther war danach sauer und meinte: ‘Das habe ich doch gewusst. Ich wollte nur freundlich sein’.”