VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Michael Köllner will den TSV 1860 nach vorne bringen: Nach Platz 8 in der Saison 2019/2020 gab’s letzte Woche Platz 4 in der Endabrechnung. Also kann es im nächsten Jahr nur den Angriff auf einen direkten Aufstiegsplatz geben. Doch dazu müssen sich die Löwen verstärken - in der Breite, aber auch in der Spitze. “Wir brauchen neue Spieler, um den letzten Schritt zu machen”, erklärte Köllner nach dem enttäuschenden Saisonfinale in Ingolstadt.

Allzu lange sollten sich die Löwen nicht Zeit lassen, um ihren Kader so aufzupimpen, damit man in der nächsten Saison zum engen Favoritenkreis gehört - und auch mal personelle Rückschläge (Verletzungen, Sperren und Formschwankungen) verkraften kann.

Als gesichert gilt nach db24-Informationen, dass man mit Keanu Staude und auch Quirin Moll weitermachen wird. Doch der Kader braucht noch deutlich mehr, um den Aufstieg ernsthaft ins Visier zu nehmen. Welche Profis lockt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel nach München? Klar ist: Die Trefferquote muss besser werden.