Neue Testspiele für 1860: Wiedersehen mit Aufstiegsheld Pacult
- VON OLIVER GRISS UND WALTER LUGER (IMAGO)
- 07.06.2021 09:33
- 3 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND WALTER LUGER (IMAGO)
Gastronom Horst Dilly hat in seinem Vier-Sterne-Hotel am vergangenen Samstag die slowakische Nationalmannschaft verabschiedet. Zwei Wochen lang bereitete sich der Weltranglisten-36. im idyllischen Windischgarsten auf die EM vor - ein gutes Omen für 1860?
Die Löwen schlagen vom 1. bis zum 6. Juli ihre Zelte erneut in Oberösterreich auf. Wird der Geist von Windischgarsten zum Booster für 1860 im Aufstiegskampf?
Noch haben die Löwen Urlaub. Während die einen Heimaturlaub machen, ist Mittelfeldspieler Richard Neudecker beispielsweise mit Freunden am Gardasee. Am 19. Juni treffen sich Kapitän Sascha Mölders & Co. zum Laktattest, am darauffolgenden Tag werden sie das erste Mal auf dem Platz stehen. Möglicherweise sogar vor Fans.
Vor der Abfahrt nach Windischgarsten kommt’s am 30. Juni in Heimstetten zu einem Freundschaftsspiel gegen den hiesigen Regionalligisten. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Desweiteren treffen die Löwen im Rahmen des Trainingslagers auf die beiden österreichischen Bundesligisten SV Ried (2. Juli) und Austria Klagenfurt (6. Juli). Das Spannende aus Löwen-Sicht: Mit Peter Pacult, Matze Imhof, Herbert Paul und Wolfgang Schellenberg arbeitet ein erfolgreiches Quartett für die Kärtner.
Wer Pacult und Imhof nicht mehr kennt: Beide gehören zu unvergessenen Aufstiegshelden von Meppen. Am 11. Juni 1994 kehrte der TSV 1860 mit dem 1:0 in Meppen in die Bundesliga zurück.
PS: Das Hotel Dilly bietet demnächst einen Kartenvorverkauf auf seiner Webseite www.dilly.at an. Es gibt auch wieder VIP-Pakete.
Am 11. Juli spielt 1860 zudem gegen Regionalligist Burghausen.