15 Drittliga-Trainer erklären 1860 zum Aufstiegskandidaten - Köllner nicht
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 08.07.2021 15:30
- 89 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
In dieser Saison zählt’s für den TSV 1860…
Der Traditionsklub muss in die Zweite Liga zurück - allein aus wirtschaftlichen Gründen. “Es wird eine richtungsweisende Saison”, hatte zuletzt auch Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel im Trainingslager in Windischgarsten gesagt, gleichzeitig aber von “überhöhten Erwartungen” gesprochen.
Und diese Umfrage macht’s nicht leichter für die Löwen. Laut liga3-online.de haben 15 von 18 Drittliga-Trainer (Duisburgs Pavel Dotschev und Magdeburgs Christian Titz machten nicht mit) zum großen Favoriten gekürt.
Nur Michael Köllner selbst, Türkgücüs Petr Ruman und Rüdiger Ziehl vom TSV Havelse haben die Löwen nicht nominiert. “Sie haben eine gute Rückrunde gespielt, waren da für mich die stärkste Mannschaft und konnten viele Spieler halten und sich zielgerichtet verstärken”, erklärte Ex-Löwen-Co-Trainer Olaf Janßen (Viktoria Köln) gegenüber dem Online-Magazin.
14 Stimmen bekam Eintracht Braunschweig. Aber auch Kaiserslautern, Magdeburg und Saarbrücken werden Chancen eingeräumt. Außenseiter-Tipps sind Wiesbaden, Türkgücü, Osnabrück, Würzburg und Duisburg.
Köllner legte sich auf Braunschweig, Lautern und Saarbrücken fest.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!