VON OLIVER GRISS

Der große Wahlkampf beim TSV 1860 ist zum Glück vorbei…

…und das alles, weil sich die beiden Gesellschafter inzwischen so verhalten, wie es gehört: Ruhig - und zum Wohle des Profifußballs.

Trotzdem: Noch nie haben sich weniger Löwen/innen für Ämter bei 1860 beworben. Für den Verwaltungsrat kandidieren für die kommende Mitgliederversammlung für neun Plätze zehn Personen: Alle bisherigen Verwaltungsräte (u.a. Markus Drees, Sebastian Seeböck, Sascha Königsberg) treten wieder an - dazu bewerben sich SPD-Politikerin Beatrix Zurek und Zahnarzt Karl Sochurek neu. Zurek, die bereits in diesem Gremium agierte, tritt damit wieder an.

Besuchen Sie in diesem Jahr die Mitgliederversammlung des TSV 1860?

Umfrage endete am 22.07.2021 18:00 Uhr
Nein.
60% (1039)
Mal schaun. Ich entscheide das kurzfristig.
23% (388)
Ja, freilich.
17% (294)

Teilnehmer: 1721

Für den Wahlausschuss sind vorgeschlagen Arnold Geißler, Evert Koenes, Christian Poschet, Peter Schaefer, Reinhard Schmid und Veronika Seemann. Für den Ehrenrat kandidieren Stephanie Dilba, Klaus Leipold, Nikolaus Schmitt-Walter und Oliver Zeitler. Für die Kassenprüfer haben sich Anton Bauer und Peter Janka aufstellen lassen. Als Seniorenvertreter tritt Franz-Josef Killer an.

Auffällig: Christian Poschet, der für die KGaA in der Fanbetreuung arbeitet, schlug mit Geisler, Koenes, Schmid, Seemann, Dilba, Leipold, Schmitt-Walter, Zeitler, Bauer, Killer, Seeböck, Drees und Königsberg gleich 13 (!) Köpfe für Ämter bei 1860 vor, von Wochenanzeiger-Reporter Ralph Drechsel kamen mit von Bennigsen und Mayer zwei Vorschläge für den Verwaltungsrat.