VON OLIVER GRISS

Die Würfel sind gefallen…

Kultstimme Stefan Schneider wird nicht zum TSV 1860 zurückkehren, sondern Sebastian Schäch (44) wird die Nachfolge als Stadionsprecher beim Drittligisten übernehmen. Schneider: „Ich freu mich sehr, dass die Wahl des TSV 1860 München auf Basti gefallen ist. Er war auch mein Kandidat.“ Unzählige Bewerbungen waren in den letzten Monaten an der Grünwalder Straße 114 eingegangen.

Schäch ist nicht nur langjähriger Löwen-Fan, sondern war auch in den letzten Jahren an der Seite von Schneider für das Stadionprogramm bei Münchens großer Liebe zuständig. Stefan stand unten auf dem Rasen, Sebastian war für Musik, Regie und den Zeitplan verantwortlich. Die Liebesbeziehung des Eventmoderators und Produzenten bei einem großen privaten Radiosender und dem TSV 1860 begann mit dem ersten Stadionbesuch im Oktober 1993, als er den 1:0-Heimerfolg über den FC St. Pauli im Grünwalder Stadion live verfolgte und zum Fan wurde. Fortan konnte er nicht mehr von den Löwen lassen.

Seit Oktober 2008 arbeitete Schäch gemeinsam mit Schneider an den Moderationen rund um die Heimspiele und Veranstaltungen des TSV 1860 und lernte dabei nicht nur Spieler und Verantwortliche der Löwen, sondern auch die Sponsoren und VIP-Gäste näher kennen. Nun tritt Schäch in die Fußstapfen von Schneider und wird ab dem 24. Juli, dem Saisonauftakt der Löwen gegen die Würzburger Kickers, der neue Stadionsprecher des TSV 1860 sein: “I gfrei mi auf eich.”