VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sascha Mölders ist mit seinen mittlerweile 36 Jahren auch in dieser Drittliga-Saison der große Hoffnungsträger. Er ist Kapitän, Leader, populäres Werbegesicht - und Torjäger vom Dienst des TSV 1860.

Doch die große Frage ist: Kann Mölders die in ihn gesetzten Erwartungen erneut erfüllen? “Für mich persönlich wird’s schwer, wieder so viele Tore zu schießen”, erklärte der ehemalige Bundesliga-Stürmer (mit 22 wurde er in der Spielzeit 2020/2021 Torschützenkönig) am Montag bei einer Online-Pressekonferenz vom DFB, “aber darum geht’s auch nicht. In dieser Liga geht es nicht darum, wer die besten Spieler hat, sondern das beste Team.” Und da sieht er die Löwen gut gesattelt, schließlich: “Unser großes Plus ist, dass wir fast die komplette Mannschaft zusammengehalten haben. Dazu haben wir uns punktuell verstärkt.”

Lust auf 500 Euro? Einfach HIER anmelden und loslegen!

Das A-Wort will Mölders nicht direkt aussprechen: “Wir brauchen nicht von irgendeiner Zielsetzung zu reden, denn wir kennen alle die Dritte Liga - da kann jeder jeden schlagen. Aber: Wenn du letztes Jahr Vierter warst, dann macht es jetzt keinen Sinn zu sagen: Wir wollen Siebter oder Achter werden. Das glaubt eh kein Mensch.”

Sein eigener Fanshop (“Die Wampe von Giesing”) floriert - es soll demnächst weitere neue Produkte geben: “Ich will ja nicht zu viel verraten, aber es wird noch ordentlich was kommen.”