Die Bender-Zwillinge helfen dem TSV Brannenburg: "Lars und Sven sollen öfter spielen"
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (Foto)
- 02.08.2021 17:17
- 6 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Lars und Sven Bender kicken weiter. Nicht für den TSV 1860, sondern für ihren Heimatverein, den TSV Brannenburg. Kreisklasse im Landkreis Rosenheim statt ruppige Dritte Liga!
Gestern gaben die Bender-Twins beim Brannenburger 5:2-Derbysieg über den ASV Flintsbach ihr sensationelles Comeback in heimischen Gefilden - und das war keine Eintagsfliege. „Eine einmalige Aktion war das nicht“, erklärte Brannenburg-Trainer Johann Nietzold gegenüber bfv.de: „Lars und Sven gehören zu unserer Mannschaft und sollen öfter spielen. Das ist zumindest der Plan!“ Die Benders haben sich in Brannenburg niedergelassen, den Westen für immer verlassen…
Wie viele Einsätze das Brüderpaar letztlich für den TSV Brannenburg absolvieren wird, wird vor allem mit „der gesundheitlichen Situation zusammenhängen“, erklärt Nietzold: „Die beiden haben ja aufgrund ihrer zahlreichen Verletzungen ihre Profikarrieren im Sommer beendet. Wir sind aber zuversichtlich, dass sie oft für uns auflaufen können – schließlich ist die Belastung in der Kreisklasse lange nicht so hoch wie in der Bundesliga.“
Vor den Benders gab es übrigens auch einen anderen Ex-Nationalspieler in Diensten des Kreisklassisten - Vize-Weltmeister Norbert Eder. Der Ex-Verteidiger ist vor über einem Jahr seinem Krebsleiden erlegen.