VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Spektakulär meldete sich Marco Hiller (24) nach abgelaufener Rotsperre im Löwen-Tor zurück. Erst rettete er in der Schlußphase mit einer Wahnsinnstat die Löwen ins Elfmeterschießen gegen den SV Darmstadt 98, dann hielt er in diesem Stechen auch noch einen Elfer - der TSV 1860 stieg dadurch in die zweite Pokal-Runde auf. “Ich bin nervenstark, und auf mich kann man sich verlassen. Ganz ehrlich: Da ist schon ein großer Druck von mir abgefallen. Jetzt wünsche ich mir Dortmund”, erklärte der blaue Pokal-Held gegenüber “BILD”.

Jetzt hat Hiller das Derby gegen Türkgücü (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) vor der Brust. Ein Erfolg ist angesichts der weiteren Aufgaben fast Pflicht. “Wir können selbstbewusst sein, haben keinen Knacks aus der letzten Saison bekommen. Unsere Mannschaft ist der Held. Das Programm der kommenden Wochen ist sicher nicht leicht, aber mit unseren Fans im Rücken, die endlich wieder bei allen Spielen dabei sein dürfen, werden wir alles aus uns herausholen”, so Hiller.

Seine Zukunft sieht der Torwart, dessen Vertrag im Sommer 2022 ausläuft, an der Grünwalder Straße: “Ich möchte bei 1860 im Winter verlängern und dann bald mit den Löwen in einer anderen Liga spielen. Ich bin noch jung, ich bin Torwart. Klar träumt jeder Profi von der Bundesliga.“