VON OLIVER GRISS

Jetzt hat’s auch die U21 des TSV 1860 mit Corona erwischt…

Am Mittwochmittag meldeten die Löwen positiven Corona-Fall. In Konsequenz daraus wurde vom Gesundheitsamt der Stadt München die Quarantäne für alle nicht vollständig geimpften Teammitglieder verhängt”; schrieben die Löwen in einer Presseerklärung. Das für den heutigen Abend angesetzte Spiel der Bayernliga Süd gegen den FC Gundelfingen wird dennoch stattfinden.

Die Regeln des bayerischen Fußballverbandes besagen, dass eine Mannschaft, die über 13 einsatzfähige Spieler verfügt, die in den letzten vier Spieltagen auf dem Spielberichtsbogen standen, antreten muss. Da dies beim TSV 1860 München II der Fall ist, findet das Spiel gegen Gundelfingen wie geplant um 19 Uhr auf Platz 5 des Trainingsgeländes an der Grünwalder Straße 114 statt.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Wir haben nun zwei positive Corona-Fälle, die aufgrund des zeitlichen Abstandes der Infektion nicht in Zusammenhang stehen können. Bei der Menge an Mannschaften und Spielern, die tagtäglich auf dem Gelände trainieren, ist dies dennoch eine sehr geringe Quote und zeigt einmal mehr, wie wichtig die Einhaltung der Hygieneregeln ist. Daher rufe ich erneut alle unsere Spieler und die gesamte Löwenfamilie dazu auf, sich strikt an die Vorgaben zu halten um die Ausbreitung der Pandemie weiter einzugrenzen.“

Zuletzt mussten mehrere Spieler bei den Profis in Quarantäne, weil Neuzugang Kevin Goden positiv getestet worden war.