Würzburg klaut 1860 Jugendtrainer Benny Schwarz
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (Foto)
- 13.10.2021 10:13
- 23 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Danny Schwarz (46) wird neuer Trainer von Drittligist Würzburger Kickers (db24 berichtete). Der frühere Löwen-Kapitän war zuletzt neun Jahre lang für den FC Bayern im Nachwuchsbereich tätig, wo er im Frühjahr kurzzeitig auch die U23 coachte. “Die Herausforderung bei den Kickers reizt mich sehr. Ich danke den Verantwortlichen für das Vertrauen und freue mich auf die Arbeit mit einer jungen Mannschaft, in der viel Potenzial steckt”, sagte Schwarz. Die Kickers dankten in der Mitteilung vom Mittwoch dem FC Bayern, “dass er Schwarz kurzfristig die Freigabe aus seinem laufenden Vertrag erteilt und so den Kickers ihren Wunschtrainer ermöglicht hat!”
Schwarz holt sich für die Rettung des Zweitliga-Absteigers vom TSV 1860 Verstärkung - sein Co-Trainer wird Benny Schwarz, der vom NLZ an der Grünwalder Straße 114 losgeeist wird. Schwarz arbeitete an der Seite von U21-Trainer Frank Schmöller als Co-Trainer.
Schwarz’ größtes Spiel für den TSV 1860 war das Pokal-Viertelfinale im Februar 2008, als er sich bei der 0:1-Niederlage gegen die Bayern einen erbitterten Zweikampf mit Franck Ribery lieferte.