VON OLIVER GRISS

Erfreuliche Nachrichten von der Grünwalder Straße 114: Bier-Krösus Hacker-Pschorr bleibt Premiumpartner des TSV 1860.

Bereits jetzt verlängern das Münchner Traditionsunternehmen und der TSV 1860 ligaunabhängig und über die aktuelle Spielzeit hinaus ihre seit 2004 existierende enge, vertrauensvolle Partnerschaft”, schreibt der Drittligist in einer Presseerklärung.

„Als Münchner Traditionsbrauerei waren wir schon immer Partner der örtlichen Vereine und zu einer Brauerei mit einer langen Geschichte passt ein Verein wie der TSV 1860 München – wie wir eine Ur-Münchner Institution – ganz hervorragend“, sagt Hacker-Pschorr Geschäftsführer Andreas Steinfatt. „Deshalb freuen wir uns sehr, als PremiumPartner Sechzig weiterhin verbunden zu sein und bei den Sechzger Spielen im Stadion mit unserem Bier auf viele Tore anstoßen zu können.“

Zusammen mit den Löwen sei Hacker-Pschorr in den vergangenen Jahren durch viele Höhen und Tiefen gegangen. „Besonders bleibt uns der Aufstieg 2018 in der Relegation gegen Saarbrücken in Erinnerung. Die Bierduschen und die Aufstiegsfeier waren und sind auch heute noch legendär.“

Für 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer ist Hacker-Pschorr mehr als ein Sponsor. „Das ist eine gelebte Partnerschaft seit über 17 Jahren und hoffentlich kommen noch viele weitere erfolgreiche Jahre hinzu. Seit dem ersten Tag stand Hacker-Pschorr stets partnerschaftlich und wie eine Eins an unserer Seite, hat uns immer unterstützt, sei es in unserer SechzgerAlm, bei Veranstaltungen, im Stadion oder als Sponsor. Diese Kontinuität und Stabilität sind nicht selbstverständlich und ein großer Vertrauensbeweis, den wir sehr zu schätzen wissen.“