VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen haben nach einer herausfordernden Trainingswoche an diesem Wochenende frei. Ein Testspiel haben sie nicht vereinbart - auch, weil sie in diesen schwierigen Zeiten weitere Corona-Fälle vermeiden wollen.

Dennoch wird man sich heute mit der Dritten Liga beschäftigen, denn in Zwickau findet ein Nachholspiel statt. Der FSV empfängt Schlußlicht Havelse. Bei einem Heimsieg der Zwickauer, ja auch bei einem Remis, würde die Köllner-Elf ohne eigenen Einsatz auf Rang 16 zurückfallen. Dann dürfte dem letzten Optimisten klar sein, dass diese Saison eine extrem schwierige wird. Es helfen nur noch Siege in den nächsten Wochen.

Ab Montag beginnt für die Löwen die Vorbereitung auf das 2G-Heimspiel im Grünwalder Stadion gegen Diusburg (Samstag, 14 Uhr) - und dann auch wieder mit Yannick Deichmann, Phillipp Steinhart, Sascha Mölders und Quirin Moll, die gestern allesamt nicht auf dem Platz standen.

Apropos Duisburg: Die Meidericher haben einen Punkt weniger als die Löwen auf dem Konto und rangieren aktuell auf Rang 18. 1860 gegen Duisburg - das wird nichts für schwache Nerven…