Geisterspiel in Giesing: Rund 200 Personen dürfen rein
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)
- 04.12.2021 10:04
- 35 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)
In welchem Zustand der Rasen im Grünwalder Stadion vor dem Drittliga-Hit gegen Magdeburg (heute, 14.03 Uhr) wirklich ist, das ist unklar: Gestern spielten zumindest die Bayern-Bubis gegen Illertissen und gewannen auf Giesings Höhen mit 2:0. Doch Platzwart Günther Kaiser hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass er den Platz im Griff hat…
In der Nacht von Freitag auf Samstag schneite es in München, dann hatte sich kurz darauf Blitzeis gebildet - gut, dass es in den nächsten Stunden in der Landeshauptstadt wärmer werden soll. Die Löwen-Fans müssen sich über die Anreise sowieso keine Gedanken machen. Erstmals seit Monaten spielen die Löwen gegen den Tabellenführer aus Magdeburg wieder vor einer Geisterkulisse - das entschied der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder am gestrigen Freitag. Diese Regelung soll in Bayern vorerst bis zum Jahresende gelten. Heißt: Auch beim Jahresfinale in Würzburg (20. Dezember) bleiben die Tribünen am Dalle leer.
Für das Drittliga-Duell gegen Magdeburg, das ursprünglich vermutlich ausverkauft gewesen wäre, sollen rund 200 Personen auf Giesings Höhen zugelassen sein - dazu zählen die beiden Kader inklusive die jeweiligen Trainer- und Funktionsteams, TV-Produktionsfirmen, Stadiontechnik, hauptberufliche Journalisten und Fotografen, Sicherheitskräfte und einige Funktionäre der Klubs. Im Stadion gilt die Maskenpflicht.
Die Fans müssen auf Livebilder von diesem Spiel nicht verzichten: Das Bayerische Fernsehen überträgt - wie auch MagentaSport - live ab 14.03 Uhr.