Türkgücü hat Hyballa-Nachfolger gefunden: Wird's Schommers?
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (Foto)
- 23.12.2021 05:58
- 19 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
1860-Rivale Türkgücü München blieb mit Rang 16 nach der Hinrunde deutlich hinter den Erwartungen zurück. Immerhin hat der Klub aber nun einen neuen Nachfolger für den beurlaubten Peter Hyballa gefunden, wie Geschäftsführer Max Kothny jetzt bestätigte: „Ich bin froh, dass wir uns wie angekündigt noch vor Weihnachten mit einem neuen Trainer einigen konnten und die entsprechenden Vertragsunterlagen nun beim DFB einreichen können. Wir bitten die Öffentlichkeit noch um ein wenig Geduld, bis wir den neuen Mann an der Seitenlinie in der kommenden Woche bekanntgeben werden.”
Nach einer ausführlichen und akribischen Suche konnten die Verantwortlichen von Türkgücü München mit einem Übungsleiter eine finale Einigung erzielen”, schreibt der Klub in einer Pressereklärung. Die Vertragsunterschrift mit dem neuen Cheftrainer werde bereits vor den Weihnachtsfeiertagen vollzogen. Aus organisatorischen Gründen erfolge die Bekanntgabe des Coaches erst in den Tagen zwischen dem 27. und dem 30. Dezember. Mister X wird Trainer Nummer 4 in dieser Saison - eine sportliche Bilanz.
Wer wird der neue Übungsleiter an der Heinrich-Wieland-Straße? Nach db24-Informationen soll bis zuletzt Ex-Lautern-Coach Boris Schommers (früher auch 1. FC Nürnberg) in der Verlosung gewesen sein. Hat man sich auf ihn letztlich verständigt?
Pikant: Schommers war einst Köllners Co-Trainer in Nürnberg, folgte dann auf den Löwen-Trainer am Valznerweiher. Zuletzt arbeitete Schommers erfolglos auf dem Betzenberg.
Im Kader der Türken könnte es außerdem einige Veränderungen geben: So soll Ex-Löwe Basti Maier weiter den Verein verlassen.