VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Drittliga-Plattform “liga3-online.de” hat sich der Datenbank “wyscout” bedient - und die veröffentlichten Zahlen belegen, dass ausgerechnet Ex-Kapitän Sascha Mölders (36) in der Dritten Liga zu den drei Spielern gehört, die am häufigsten aufs gegnerische Tor geschossen haben: Nur Berkan Taz (Dortmund) und Terrance Boyd (Halle) können mit jeweils 57 Schüssen auf einen besseren Wert blicken.

Hätte Mölders die letzten beiden Spiele gegen Dortmund (2:0) und Würzburg (3:0) mitmachen dürfen, wäre der ehemalige Bundesligastürmer womöglich auf Platz 1 gelandet. So kam Mölders “nur” auf 56 Schüsse.

Das Problem: der amtierende Drittliga-Torschützenkönig erzielte trotz dieser hohen Anzahl an Schüssen nur fünf Saisontreffer.

Dass die Löwen zu selten Torchancen kreieren, kann man ihnen nicht vorwerfen: Die Köllner-Elf kommt im Schnitt pro Spiel auf 13,9 Torchancen - nur Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück (14,2) ist gefährlicher. Deswegen wird in der Rückrunde mit Spannung zu beobachten sein, ob 1860 ohne Mölders wirklich besser ist…