db24 exklusiv: Kontaktperson! Goden fehlt in Belek
- VON OLIVER GRISS
- 02.01.2022 11:46
- 132 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Bis auf Daniel Wein und Kevin Goden ist die 1860-Reisegruppe komplett - heißt: Keiner hat sich in der Winterpause mit Corona angesteckt, das ergab die Testung am Sonntagmorgen. Allerdings: Während Wein verletzt ist und weiterhin ausfällt, gilt Goden nach db24-Informationen als Kontaktperson. Der Rechtsverteidiger muss auf das Trainingslager in Belek verzichten. Man kann nicht sagen, dass der Ex-Nürnberger bei 1860 vom Glück verfolgt ist. Im Sommer fehlte der Neuzugang wegen einer Corona-Erkrankung wochenlang. “Wir haben die Hoffnung, dass Kevin noch nachfliegt”, erklärte Michael Köllner vor dem Einsteigen in den Flieger.
Immerhin darf U19-Talent Leandro Morgalla mit. Er hat sich bereits in einigen Toto-Pokal-Spielen für höhere Aufgaben empfohlen. Neuzugänge sind keine dabei. Theoretisch kann Sechzig bis zum 31. Januar aktiv werden.
Zur Delegation gehört heute auch Vize-Präsident Hans Sitzberger. Auch einige Fans werden im Flieger nach Antalya sitzen.
Die Löwen nutzen den heutigen Sonntag als Reisetag. Der Sunexpress-Flug hebt um 13.10 Uhr von München ab, Landung um 18.10 Uhr türkischer Zeit. Die Ankunft im Sueno Deluxe Hotel ist gegen 20 Uhr geplant. Danach ist noch eine kleine Aktivierung im Fitnessraum. Erstes öffentliches Training ist am Montag um 10.30 Uhr.
In die Türkei reisen auch drei Reporter mit: Uli Kellner (Merkur/TZ), Matthias Eicher (AZ) und Oliver Griss (db24). Alle drei werden aus ihrer Sicht das Trainingslager an der türkischen Riviera aufbereiten.