VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Bayern lockert sich weiter…

Ab morgen dürfen in die bayerischen Fußball-Stadien 50 Prozent der Kapazität, maximal 25.000 Besucher. Das gilt für die Allianz Arena und auch das Olympiastadion. Für das Grünwalder Stadion heißen die neuen Spielregeln: Bei 7500 Fans ist Schluß! Ab 20. März sollen jedoch in Deutschland wieder volle Stadien möglich sein.

Das heutige Drittliga-Derby zwischen Türkgücü und 1860 (19 Uhr, db24-Ticker) wird maximal vor 10.000 Schaulustigen im Olympiastadion angepfiffen. Bis Mittwochmittag waren nach db24-Informationen knapp 8000 Karten vergriffen. Eine Tageskasse gibt es nicht, aber: Theoretisch sind bis kurz vor dem Anpfiff Spieltickets über die Webseite des abstiegsbedrohten Drittligisten buchbar.

Möglicherweise wird dieses Spiel eines der letzten von Türkgücü München im Profifußball sein. Nach dem Insolvenzantrag ist die Zukunft weiterhin unklar. Es gibt sogar weiterhin Gerüchte im nahen Vereinsumfeld von TG, die sagen, dass demnächst das Ende droht und der Spielbetrieb eingestellt wird. Das würde den Löwen, die im Hinspiel ein 1:1 erreichten, ein günstigere Position in der Drittliga-Tabelle bescheren. Aber wer weiß: Türkgücü war in den letzten Jahren immer wieder für eine Überraschung gut - im positiven wie im negativen Sinne…