Kult-Stürmer Winkler: "Wovor haben sie bei Sechzig denn Angst?"
- VON OLIVER GRISS UND ACTIONPICTURE (IMAGO)
- 01.03.2022 10:23
- 262 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ACTIONPICTURE (IMAGO)
Es ist sozusagen die letzte Chance für den Rangzehnten TSV 1860, vielleicht doch nochmal in den Aufstiegskampf der Dritten Liga einzugreifen - mit einem Heimsieg gegen den Zweiten Lautern (heute, 19 Uhr, db24-Ticker). Und dann hätte die Köllner-Elf zum ersten Mal auch einen sogenannten “Großen” in der Dritten Liga besiegt, was der Mannschaft eine zweite Luft bringen könnte…
Kult-Stürmer Bernhard Winkler, der als Aktiver kurz vor der Nationalmannschaft stand, macht sich Sorgen um seine Löwen - vor allem stört ihn, dass der TSV 1860 nicht alles dafür tut, um wieder in die Zweite Liga zurückzukehren.
Die “AZ” hat Winkler gefragt, was den Blauen zum Spitzenteam fehle. Seine Antwort: “Wenn Sie mich fragen: Der Anspruch, ganz klar zu sagen: ‘Wir wollen aufsteigen!’ Die Tabelle lügt natürlich nicht, manche Mannschaften sind eben den Ticken besser als Sechzig. Das ist sicherlich in erster Linie eine Frage der Qualität. Aber wenn ich immer lese, wie sie bei 1860 sagen: ‘Wir sprechen gar nicht über den Aufstieg.’ Worüber sollen sie denn sonst sprechen? Wovor haben sie bei Sechzig denn Angst? Es muss doch das Ziel sein, aus dieser Liga rauszukommen! Das muss doch das Ziel eines jeden Spielers sein, der zu 1860 wechselt.”
Derzeit ist der TSV auf dem Weg zum Drittliga-Dino - nur Zwickau, Halle und Meppen sind länger in dieser Spielklasse…
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!