Lang steigt wieder ein - Warten auf Linsbichler - Köllner referiert vor Amateurtrainern
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
- 17.03.2022 12:45
- 33 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Nur noch drei Tage bis zum Drittliga-Hit in Mannheim (Sonntag, 14 Uhr, db24-Ticker)…
Am Donnerstagmittag ist Abwehrspieler Niki Lang ins Training zurückgekehrt: Nachdem er sich zunächst vor einer schmerzhaften Brustprellung erholen musste (aus dem 3:1-Sieg in Zwickau), meldete sich der l9-jährige Starnberger in der vergangenen Woche krank ab. Nun sein Comeback. Es ist wahrscheinlich, dass Lang wieder zum Kader in der Kurpfalz gehört.
Anders die Situation bei Tim Linsbichler: Der österreichische Stürmer stand in dieser Woche noch gar nicht auf dem Platz - er plagt sich mit Kniebeschwerden herum. “Das Knie ist noch dick”, berichtete Trainer Michael Köllner gegenüber db24, “aber wir haben noch die Hoffnung, dass Tim in Mannheim trotzdem dabei sein kann.”
Nach einer 40minütigen Einheit auf dem Fünferplatz ging’s für die Spieler in den Kraftraum. Währenddessen stand der Oberpfälzer noch eine halbe Stunde einer Gruppe von Amateurtrainern aus der Sportschule Oberhaching Rede und Antwort. Köllner, früher selbst in der Ausbildung unterwegs, sprach dabei über seine Erfahrungen im Profibereich.
Für den Nachmittag ist eine zweite Einheit an der Grünwalder Straße 114 angesetzt - allerdings dieses Mal geheim.