VON OLIVER GRISS

Der Löwen-Geschäftsführer verriet bei einem Meeting in der Allianz Arena, dass ohne dem Gehaltsverzicht 1860 nicht mehr zu retten gewesen wäre

Die Löwen sind wieder ein Klub zum Anfassen - aus diesem Grund lud der TSV 1860 vor dem Saisonstart in Braunschweig (Sonntag, 15.30 Uhr) seine Business Club-Partner am Donnerstag in die Allianz Arena ein. Und Geschäftsführer Robert Schäfer verriet dort vor versammelter Runde, dass die Situation an der Grünwalder Straße eigentlich aussichtslos war: “Wir mussten uns eingestehen, dass der TSV 1860 selbstverschuldet an diesem Punkt steht. Und deshalb blieb nur die Wahl, bei uns anzufangen. Keine Chance war in unserem Fall eine Chance.”
Der viel diskutierte Gehaltsverzicht (10 Prozent) war letztlich die Rettung. Deswegen sagte Sanierer Schäfer auf der Vereins-Homepage (tsv1860.de) nun: “Alle, die vor Weihnachten verzichtet haben, sind die eigentlichen Helden. Dieser Schritt war die Grundlage, dass wir das Vertrauen bei unseren Partnern zurückgewinnen konnten.”