VON OLIVER GRISS

Die AHD Sitzberger GmbH steht für Treue. Das Dienstleistungsunternehmen hat seinen Sponsor-Vertrag beim TSV 1860 verlängert und geht damit ins 16. Jahr als Premiumpartner. Außerdem baut die Münchner Reinigungsfirma, die Vize-Präsident Hans Sitzberger gegründet hat, die Zusammenarbeit aus. So prangt das Firmen-Logo künftig auf dem Hemdkragen der Geschäftsführung. „Unser Sponsoring, der dazugehörige Slogan ‚Mia kehr’n zam‘ und die Löwen sind nach all den Jahren fester Bestandteil unserer Firmenidentität“, sagt Clarissa Schellong, die Tochter von Unternehmensgründer Hans Sitzberger. Ihr Bruder Christian Sitzberger, der mit ihr die Geschäftsführung der AHD Sitzberger GmbH bildet, unterstreicht das: „Wir sehen uns als Teil der Löwenfamilie. Für uns stellt sich folglich nicht die Frage, ob wir das Engagement fortsetzen wollen, sondern wie wir es von Jahr zu Jahr optimieren und ausbauen können.“

Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer freut sich sehr über die Verlängerung. „Es gab zusätzlich eine finanzielle und inhaltliche Erweiterung des Vertrages“, verrät Pfeifer. „Mit einem Augenzwinkern haben wir Hans Sitzberger gefragt, was es ihm und seiner Familie wert sei, wenn die Geschäftsführung vom TSV 1860 München künftig in seinen Farben auflaufe.“

Ab sofort werden nun also er und sein Geschäftsführerkollege Günther Gorenzel das Logo der AHD Sitzberger GmbH bei öffentlichen Auftritten auf dem Hemdkragen tragen. „Das fällt uns leicht, denn kaum ein Unternehmen im Sechzger-Umfeld identifiziert sich so mit unseren Werten und unserem Weg. Die ganze Familie Sitzberger lebt 1860 München durch und durch und engagiert sich weit über ein normales Sponsoring hinaus.“