Schmöller bleibt U21-Trainer - Schittenhelm (U19) und Hirschnagl (U17) machen auch weiter
- VON OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND FOTO2PRESS (IMAGO)
- 06.05.2022 08:20
- 12 Kommentare
VON OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND FOTO2PRESS (IMAGO)
Der Nachwuchsbereich des TSV 1860 hat in dieser Saison definitiv einen Schritt nach vorne gemacht…
Jetzt hat das NLZ unter der Regie von Manfred Paula auch die wichtigen Personal-Entscheidungen für das kommende Spieljahr getroffen. Das Ergebnis: Alle wichtigen Trainer bleiben dem Klub erhalten.
U.a. wird Ex-Profi Frank Schmöller (früher HSV) weiter die U21 in der Bayernliga coachen. Er geht in seine vierte Saison beim TSV 1860. Aktuell befindet sich die U21 deutlich auf dem Vormarsch. Drei Spieltage vor Schluß steht die Mannschaft auf Platz 6. In der Rückrunden-Tabelle sind die Jung-Löwen Dritter.
Jonas Schittenhelm, der mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die U19-Bundesliga anpeilt und dafür nur noch zwei Siege benötigt, bleibt auch in der kommenden Saison der U19 erhalten. Am Samstag könnte die Mannschaft in Illertissen möglicherweise schon in Meisterstück machen. Die U17, die sich in einem furiosen Finish am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Bundesliga sicherte, wird weiterhin Felix Hirschnagl verantworten. U16-Trainer bleibt Peter Ulbricht.
Im Aufbaubereich, der auch 2022/23 von Dominik Strauch koordiniert wird, begleitet Christian Stegmaier sein jetziges Team in die U15-Regionalliga. Neuer Trainer der U14 wird Wolfgang Bals, der zuvor drei Jahre als U12-Trainer agierte. Die Federführung in der U13 wird Vincent Saller übernehmen, der bereits seit 2016 bei den Junglöwen in verschiedenen Altersbereichen als Trainer tätig ist.
Heute wäre Karl-Heinz Wildmoser 83 geworden: Wer ist der größte Löwen-Boss aller Zeiten?
Teilnehmer: 4436
Im Grundlagenbereich, der weiterhin von Ludwig Schneider verantwortet wird, wird Ludwig Dietrich mit seiner Mannschaft in die U12 aufrücken. Neuer U11-Trainer wird Tobias Wittmann, der momentan gemeinsam mit Ludwig Dietrich die U11 betreut. Franz-Joseph Pienßel begleitet seine jetzige U9 in die neue U10. Die U9 wird Christian Hufnagel übernehmen, der bereits in dieser Saison in der U9 angesiedelt ist.
Chefscout für den Nachwuchsbereich und rechte Hand von Paula bleibt der frühere Nationalspieler Marco Haber (u.a. Lautern, Haching, Stuttgart).
Marco Haber.