VON OLIVER GRISS

Die Löwen hatten in der BFV-Spieler-App Neuzugang Albion Vrenezi (28) schon hochgeladen - aufmerksame db24-Leser bemerkten gestern diesen Fauxpas. Einen Tag später bestätigte der TSV 1860 nun den Transfer des Flügelspielers, der von Türkgücü München ablösefrei kommt. Vrenezi unterschrieb für zwei Jahre (db24 berichtete). Der gebürtige Münchner hätte auch ein lukrativeres Angebot von Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig unterschreiben können, entschied sich dann aber für die Löwen aus München - auch weil ihn das Gesamtpaket deutlich mehr überzeugte: Heimat, Traditionsklub, das Gespräch mit Trainer Michael Köllner - und die Fanpower, die ihn bei seinem Stadionbesuch gegen Osnabrück (2:3) elektrisierte.

Damit ist Vrenezi nach Tim Rieder (Türkgücü, ablösefrei) und Meris Skenderovic der dritte bestätigte Transfer für die Löwen-Saison 2022/2023. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Mit Albion ist es uns gelungen, einen der interessantesten Offensivspieler, welche ablösefrei in dieser Transferperiode verfügbar sind, für uns zu gewinnen. Albion kann in der Offensive sehr variabel eingesetzt werden und passt damit zu 100% zu unserem Spielkonzept im eigenem Ballbesitz. Mit seinen Fähigkeiten im offensiven Eins gegen Eins, Auge für den Mitspieler gepaart mit Torgefahr ist er eine Verstärkung für jeden ambitionierten Drittligisten.“

Und Vrenezi selbst erklärte: „Als ich vom Interesse von 1860 München gehört habe, war ich sofort begeistert. Der Verein hat eine große Tradition und fantastische Fans. Noch dazu kann ich in meiner Heimatstadt bleiben. Ich werde alles geben, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“

Weitere neue Spieler sollen folgen, darunter Fynn Lakenmacher (Havelse). Auch Martin Kobylanski (Eintracht Braunschweig) ist im Anflug.

Sollte 1860 Moritz Leitner verpflichten?

Umfrage endete am 31.05.2022 09:00 Uhr
Nein!
52% (2773)
Ja!
32% (1721)
Keine Ahnung.
16% (837)

Teilnehmer: 5331