Diese 11 Löwen-Stars sollen in Braunschweig für einen Traum-Start sorgen...
- Oliver Griss
- 15.07.2011 15:34
- 0 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Zwei Tage vor dem Liga-Beginn beim Aufsteiger (Sonntag, 15.30 Uhr): Was passiert mit Rakic? - “Wir wollen eine neue Euphorie entfachen”
Reiner Maurer hat klare Vorstellungen von der neuen Zweitliga-Saison: “Natürlich wissen wir, dass das in Braunschweig ein schwerer Gang wird. Das wird wie ein Pokalspiel. Aber wir wollen drei Punkte und eine neue Euphorie entfachen.” Und das wird schwer genug, angesichts des ersten Gegners: Eintracht Braunschweig, der Super-Aufsteiger aus der Dritten Liga. “Auch der FC Bayern kann da im Pokal Probleme bekommen”, meint der 1860-Trainer, “in Braunschweig ist wirklich alles möglich.”
Wie wird die Löwen-Elf aussehen, die im Duell der Altmeister siegen soll?
Tor: Im 1860-Kasten steht - wie nicht anders erwartet - Gabor Kiraly. Der ungarische Nationaltorwart zählt trotz seiner 34 Jahre noch zu den besten Torhütern in den ersten zwei Ligen. Und das schätzt Maurer. In der Vorbereitung hielt Kiraly gegen Prag (2:0), Rapid (0:0) und Leverkusen (0:0) jeweils Zu-Null.
Verteidigung: Auf den beiden Außenbahnen spielen die beiden Neuzugänge Dennis Malura (rechts) und Arne Feick (links). Beide verfügen über eine exzellente Athletik, Maluras große Stärke? Die schnellen Vorstöße. In der Zentrale ist Stefan Buck nach dem Ausfall von Necat Aygün (Gesichtsbrüche) neuer Abwehr-Boss. An seiner Seite verteidigt der junge Christopher Schindler. Der Nachteil des Duos: Die fußballerische Linie, also die Spieleröffnung, könnte zu kurz kommen. Oder wird man in Braunschweig positiv überrascht?
Mittelfeld: Daniel Bierofka, der große Gewinner der Vorbereitung, hat seinen Platz im rechten Mittelfeld (vorerst) sicher - auch weil Stefan Aigner erst schwächelte und dann ein Muskelfaserriss ihn hinderte. Links soll Daniel Halfar für Schwung sorgen. Der junge Pfälzer wurde am Ende der Vorbereitung immer stärker - vor allem gegen Leverkusen zeigte er seine Extraklasse. Das 1860-Hirn bilden Neuzugang Collin Benjamin und Kai Bülow. Nach hinten stark - aber nach vorne?
Angriff: Benny Lauth (im letzten Jahr 16 Saisontore) und Kevin Volland sind im 1860-Sturm gesetzt - obwohl Djordje Rakic mit 14 Treffern in der Vorbereitung durchaus aufhorchen ließ. Bis Freitag war es aber noch nicht gesichert, ob der 25-jährige Serbe überhaupt mit nach Niedersachsen darf. Maurer kündigte schon an: “Es wird Härtefälle geben…”
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!