"Zurück in meiner Heimatstadt!": 1860 macht das halbe Dutzend voll - und holt Verls Lannert (23) zurück
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
- 26.05.2022 10:45
- 571 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Am Vatertag hat der TSV 1860 nach einer kurzen Verschnaufpause das halbe Dutzend voll gemacht und Sommer-Transfer Nummer 6 vorgestellt. Es ist (noch) nicht Abwehrstratege Jesper Verlaat (25, Mannheim), sondern Christopher Lannert.
Lannert wer? Der 23-Jährige hatte seit 2020 für den SC Verl seine Knochen hingehalten und war dort DER Dauerbrenner. Der gebürtige Münchner hat bis auf das Saisonfinale, bei dem er gesperrt war, alle Spiele in dieser Runde absolviert - und stand immer 90 Minuten auf dem Platz.
Lannert ist Rechtsverteidiger, kann aber auch links hinten spielen - damit ist klar: Der TSV 1860 plant in der neuen Saison höchstwahrscheinlich nicht mehr mit Yannick Deichmann hinten rechts. Der Ex-Lübecker soll wieder ins Mittelfeld vorrücken. Damit dürfte sich auch die Rückholaktion von Moritz Leitner (29, FC Zürich) endgültig erledigt haben.
Lannert, der derzeit im Urlaub auf Ibiza weilt, spielte in seiner Jugend bereits für den TSV 1860, ehe er zum FC Bayern und dann zum FC Augsburg wechselte. Der große Durchbruch blieb ihm dort aber verwehrt. Erst in Verl machte Lannert so richtig auf sich aufmerksam. Im Winter wurde ihm ein Wechsel zum österreichischen Erstligisten Rapid Wien nachgesagt.
Interessant: Lannerts Schwester Larissa ist Moderatorin bei der Morning Show von Radio Charivari. Der TSV 1860 könnte einen zuverlässigen Radiopartner gebrauchen…
Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Christopher zählte in der vergangenen Spielzeit in der 3. Liga zu den verlässlichsten Spielern mit Top-Statistikwerten auf seiner Position. Aufgrund seiner individuell starken Leistungen war er auch bei höherklassigen Vereinen auf dem Zettel. Umso mehr freuen wir uns gemeinsam mit unserem Trainer Michael Köllner Christopher überzeugt zu haben, sich unserem Team anzuschließen, um gemeinsam an unseren Zielen zu arbeiten.“
Und Lannert selbst erklärte: „Zurück in meine Heimatstadt zu kommen und dann noch für meinen Jugendverein spielen zu können, ist etwas ganz Besonderes. Ich bin in der Nähe der Grünwalder Straße aufgewachsen und durfte bei den Löwen meine ersten Schritte als Fußballer gehen. Jetzt schließt sich ein Kreis für mich und ich bin unfassbar stolz, wieder das Trikot der Löwen zu tragen und total motiviert, für den TSV 1860 Vollgas zu geben.“
db24 meint: Lannert ist ein intelligenter Löwen-Transfer. Der Münchner ist jung und ausbaufähig - und sehr robust.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!