Nach 22 Jahren: Löwen-Reporter Krammer (tz) geht zu Webasto
- VON OLIVER GRISS
- 14.06.2022 10:31
- 21 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Ludwig Krammer (48) verlässt als tz-Reporter die Löwen-Familie nach 22 Jahren und wechselt in die Pressestelle von Webasto.
Webasto? An diesem Unternehmen hält Gerhard Mey 50 Prozent der Anteile. Mey wollte 2017 Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik ablösen, ein Stadion bauen und Erfolge feiern wie 1966. Nachdem er aber erfuhr, welches finanzielles Engagement die Löwen tatsächlich erfordern, wurde es schnell ruhig um Mey.
Krammer ist in der 1860-Reporter-Landschaft einer der Ausdauernden gewesen. Er machte den Weg vom Europapokal zurück in den Amateurfußball mit. Jetzt sucht er bei Webasto eine neue Herausforderung. “Ein herber Verlust”, sagte Cheftrainer Michael Köllner gestern auf dem Viktualienmarkt, als er Krammer verabschiedete.
Die Löwen schenkten Krammer als kleine Aufmerksamkeit ein selbstgemaltes Bild, das ihn mit dem früheren Publikumsliebling Benny Lauth zeigt.
Das neue tz/Merkur-Tandem für die 1860-Berichterstattung heißt ab sofort Uli Kellner, der seit den 90er Jahren über die Löwen schreibt - und Jacob Alschner.
Diese Reporter aus Verlagshäusern berichten täglich über 1860:
Abendzeitung: Matthias Eicher
TZ/Merkur: Uli Kellner/Jacob Alschner