VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

In den vergangenen Jahren wurden die Löwen zweimal Vierter, verpassten dadurch den Wiederaufstieg in die Zweite Liga nur knapp. In dieser Saison, in der alles dem Erfolg untergeordnet wird, soll es endlich klappen. Doch wenn’s nach den Trainern der Dritten Liga geht, wird der TSV 1860 wieder nur Vierter.

In einer vom Online-Portal “liga3-online.de” initiierten Umfrage glauben nur neun Trainer an 1860 als Aufstiegskandidaten, darunter Uwe Koschinat (Saarbrücken), Olaf Janßen (Viktoria Köln), Rüdiger Rehm (Ingolstadt), Markus Kauczinski (Wiesbaden), Christian Preußer (Dortmund 2), Thomas Stamm (Freiburg 2), Andre Meyer (Halle), Timo Rost (Aue) und Christoph Dabrowski (Essen).

Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden wird als Top-Favorit gesehen. Gleich 19 der 20 Übungsleiter sehen die Sachsen ganz vorne. Dahinter folgen der FC Ingolstadt (13 Stimmen) und Erzgebirge Aue (zehn).

Für Löwen-Trainer Michael Köllner gehört seine eigene Mannschaft nicht zum Favoritenkreis - man wählt sich auch nicht selbst…

Der Oberpfälzer nannte die drei Absteiger Dresden, Aue und Ingolstadt als seine Favoriten um die Aufstiegsfrage.

"Gegen Newcastle spielt man nicht freiwillig": Sagt Präsident Robert Reisinger in "BILD": Hat er recht?

Umfrage endete am 22.07.2022 13:00 Uhr
Nein, absoluter Nonsens!
52% (2594)
Ja, ich bin absolut bei Reisinger!
48% (2429)

Teilnehmer: 5023

In der vergangenen Saison wählten 15 Trainer die Löwen zum Top-Kandidaten - für Günther Gorenzel war dies auch einer der Gründe, warum die Sechzger mit der Erwartungshaltung nicht zurechtkamen.