Lex bleibt Löwen-Kapitän
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
- 20.07.2022 10:04
- 28 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Das hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet…
Stefan Lex bleibt Kapitän des TSV 1860. Das hat Cheftrainer Michael Köllner in Abstimmung mit dem 32-jährigen Stürmer kurz vor dem Saison-Start in Dresden (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) bestimmt. Neben Lex gehören Marco Hiller, Semi Belkahia, Quirin Moll, Marcel Bär, Phillipp Steinhart und Tim Rieder dem neuen Mannschaftsrat an. „Stefan Lex ist sicher als Kapitän für die tolle Rückrunde der letzten Saison mit verantwortlich“, begründet Löwen-Coach Michael Köllner seine Entscheidung. Deshalb sah der 52-Jährige keine Notwenigkeit, einen neuen Kapitän zu bestimmen. „Stefan ist ein erfahrener Spieler, der schon Bundesliga gespielt hat und von Kindesbeinen ein Löwe ist. Wir haben uns im Sommer besprochen. Aufgrund der großen Veränderungen im Kader mit den vielen Neuzugängen wollten wir erst schauen. Wir sind nun zu dem Schluss gekommen, dass es das Beste für die Mannschaft und den Verein ist, wenn Stefan weiter Kapitän bleibt.“
Wie schließt 1860 die Drittliga-Saison 2022/2023 ab?
Teilnehmer: 9546
Lex freut sich über den Vertrauensbeweis, die Löwen auch in der neuen Saison aufs Feld führen zu dürfen. „Für mich ist es eine Ehre, die Löwen als Kapitän aufs Feld zu führen. Ich werde das Kapitänsamt weiterhin gewissenhaft auf und neben dem Platz ausführen, die Mannschaft zusammenhalten und versuchen, sie in eine erfolgreiche Richtung zu führen.“
Der Vertrag des Stürmers läuft im Sommer 2023 aus. Momentan plant der frühere Bundesliga-Profi, die Karriere zu diesem Zeitpunkt zu beenden.